Gepflogenheiten und Ursprung

 

Von Früher bis Heute



 

Cap Badge

 

Das rote Viereck hinter dem Cap-Badge hat seinen Uhrsprung beim 46th South Devonshire Regimentes (später 2th Bn. Durham Light Infantry), dass am Unabhängigkeitskrieg 1777 gegen die Amerikaner teilnahm.

 

In der Nacht des 20. Septembers griff die Light Infantry 1500 Amerikaner im Wald von Paoli an. 300 Amerikaner fielen oder wurden verwundet, 100 kamen in Gefangenschaft. Die DLI verlor lediglich 3 Mann. Die Amerikaner schworen Vergeltung und liessen dass die Engländer durch zurufe wissen. Die DLI wiederum antwortete, dass sie Ihre Federn auf den Caps rot färben würden, dass andere nicht leiden müssten. 

Diese Federn wurden in der Folge durch ein Stück roten Tuches hinter dem Cap-Badge symbolisiert.


_______________________________________________________________


 

Marsch

 

Bis zum heutigen Tag behielt die Light Infantry viele ihrer alte Gewohnheiten, wie das Marschieren mit einer Geschwindigkeit von 140 Schritten in der Minute. Sie gebrauchten Signalhörner anstelle von Trommeln und verwenden spezielle Anrufe von ihrer Selbst. 

 

_______________________________________________________________

 

 

Horn

 

Das Horn, das ein Teil des Abzeichens darstellt, entstand vom Horn des Signalhorns, das anstelle der Trommel benutzt wurde.

 

_______________________________________________________________

 

 

Schärpe

 

Offiziere und die Sergeants der LI tragen die rote Schärpe bei der Parade auf der rechten Seite. Anders als der Rest der Armee. (Uhrsprung Sommerte Light Infantry). Der Grund kann leider nicht mehr ganz nachgewiesen werden, da die Aufzeichnungen 1868 in Azihghur zerstört wurden. Es wird aber gesagt, dass die Tradition von der Schlacht von Culloden (10.  April 1746) abstammte, als die meisten Offizieren fielen oder verwundet wurden und ihre Plätze Sergeants einnahmen.

 

_______________________________________________________________

 

Inkerman Kette

 

Der Hacken auf der linken Schulter, an dem die Schärpe befestigt wird, ziert einen Löwen mit einem langen doppelten Kettenende. Es wird die "Inkerman Kette genannt und pfeift".

 

Während des Krieges auf der Krim fand am 5. November  1854 die Schlacht von Inkerman  statt. Von der 68th Durham Light Infantry warfen 200 Mann ihre Mäntel weg und zeigten als einzige ihre Rotröcke. Auf Befehl von General Sir George Cathcart, griffen sie einen steilen Hügel hinab das Yakutsk Regiment der russischen Armee an. Es war ein furchtbarer Angriff. Viele der Offiziere des 68th waren verwundet oder gefallen, so dass die Sergeants die Führung übernahmen. Seit damals ist es Tradition, das die  Offiziere und die Sergeants des 68th die Inkerman Kette tragen und pfeifen, wie die Offiziere bei der Krim.

 

_______________________________________________________________

 

Loyaler Trunk

 

Die Light Infantry hat im unterschuied zu anderen Einheiten keinen loylen Toast des Trinkens.

 

Das Privileg wurde nach dem 85th, später auch dem  2nd Bn. DLI, durch George IV konferiert, nachdem Offiziere des Regiments Aufrührer beschäftigt hatten, die George IV in einem Theater in Brighton beleidigten. Die Gewohnheit in der Durham Light Infantry entstand während ihrer Kampagne auf den Westinseln um 1700 gegen die Caribs. Sie waren der Meinung, dass man Loyalität demonstrieren musste, aber auf einen Loyalen trunk verzichten konnte. 

 

_______________________________________________________________

 

Regiments Tag

 

Das Regiment feiert den Regimentstag am 22. Juli , das Datum der Schlacht von Salamanca, an der alle 4 ehemaligen LI Regimenter teilnahmen.

 

Die Schlacht war ein wichtiger Sieg  gewesen und der Wendepunkt in der Peninsula-Kampagne.

_______________________________________________________________


Stolz

 

Die LI sind auf ihre Tradition der militärischen Fähigkeit, ihrer Geschwindigkeit, Präzision und Ausdauer auf dem Marsch, ihrer Beteiligung im Kleid und ihrer Erbschaft des Grüns in ihrem Kleid gerecht stolz. Sie sind auf das Signalhorn stolz, dass das Band an allen zeremoniellen Märschen führt. Sie sind stolz auf ihren Drill, und danach immer in der "stand-at-ease" Position, dass sie bei Gelegenheiten für einen Alarm bereit sind.