3. / 4. Februar 2006

Die B-25 "Russel's Raider" war ein mittlerer Bomber der US Streitkräfte mit der Seriennummer Serial #: 45-8811 / Construction #: 108-47562.

Der in der Schweiz mit der Kennung HB-RDE fliegende Bomber war in Sion stationiert. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit den Besitzern war unsere Gruppe ein Teil der Bodenmannschaft am ersten und einzigen Bomber Day in Sion.

Die "Russel's Raider" wurde in der Folge nach Frankreich weiterverkauft, wo sie am 31. Mai 2011 wegen eines Triebwerkbrandes eine Notlandung auf einem Acker bei Melun durchführen musste. Externer Link. Der Bomber wurde dabei schwer beschädigt und wird wohl kaum mehr in die Lüfte heben, sondern als stationäres Modell in einem Museum seine letzte Ruhe finden.

 

Bomber Day Sion

Bomber Day Sion

Bomber Day Sion

Bomber Day Sion

Bomber Day Sion

Bomber Day Sion

Bomber Day Sion

Bomber Day Sion

Bomber Day Sion

Bomber Day Sion

Bomber Day Sion

Bomber Day Sion

Bomber Day Sion

Bomber Day Sion